[fusion_builder_container hundred_percent=“no“ equal_height_columns=“no“ menu_anchor=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ background_color=““ background_image=““ background_position=“center center“ background_repeat=“no-repeat“ fade=“no“ background_parallax=“none“ parallax_speed=“0.3″ video_mp4=““ video_webm=““ video_ogv=““ video_url=““ video_aspect_ratio=“16:9″ video_loop=“yes“ video_mute=“yes“ overlay_color=““ video_preview_image=““ border_color=““ border_style=“solid“ padding_top=““ padding_bottom=““ padding_left=““ padding_right=““ type=“legacy“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_position=“all“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ center_content=“no“ last=“true“ min_height=““ hover_type=“none“ link=““ border_sizes_top=““ border_sizes_bottom=““ border_sizes_left=““ border_sizes_right=““ first=“true“][fusion_text]
Vier Betriebsbesuche mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten sind bereits festgelegt: „Indoor-Ortungssystem zur Lokalisierung fertigungsrelevanter Daten mit Bluetooth Low Energy“ ist Thema der Tour am 14. Februar bei der WS Kunststoff-Service GmbH in Stuhr. Am 7. März steht die Besichtigung der Oelschläger Metall GmbH in Hoya an. Das Thema: „Automatisierung in der Fertigung: Mensch-Maschine-Kollaborationen“. Am 27. März geht es um „Digitalisierung in der Konstruktion: Mitarbeiterakzeptanz bei automatisierter CAD-CAM-Kette“ bei der Waldemar Pruss Amaturenfabrik GmbH in Hannover und am 9. Mai gibt es Einblicke in das Thema „Automatisierte Erfassung veränderlicher Betriebsdaten mit Sensorik, Telematik & Co.“ bei der Franz Kaminski Waggonbau GmbH in Hameln.
Die Teilnahme an der „Praxistour Industrie 4.0“ ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl auf den jeweiligen Treffen ist begrenzt. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte, vor allem von Unternehmen des produzierenden Gewerbes; insbesondere von kleinen und mittelgroßen Unternehmen, die Industrie-4.0-Technologien einführen und ausbauen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Neben einer Einführung ins jeweilige Thema durch das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover gibt es zu den Terminen eine Betriebsbesichtigung, Vorführungen und Vorträge sowie ausreichend Gelegenheit sich in Gesprächen auszutauschen.
[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]