
Netzwerk Marketing, Vertrieb & PR – Kreative Marketing Ideen über Social Media
Social Media-Kanäle gehören heute zu einem guten Marketing-Mix dazu. Dabei braucht es Planung und eine sinnvolle Strategie. Denn das Netz ist voll von spannenden Ideen und Möglichkeiten. Wir fragen nach: Wie setzt man eine Social Media Strategie (richtig) gut um? Wie ist die Erfolgsbilanz? Und macht es Sinn jedem neuen Trend gleich zu folgen?
Levke Walten vom Mittelstand-Digital Zentrum Hannover führt in das Thema der digitalen Kommunikation ein. Durch die enge Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft orientiert sie sich in ihren Vorträgen an aktuellen Forschungsergebnissen und setzt diese spannend in Relation zur Customer Journey und der Entwicklung einer Buyer Persona.
Kristina Hillemann berichtet aus der Praxis. Bei der Online-Vermarktung von außergewöhnlichen Polarreisen www.eisexpeditionen.de setzt sie konsequent auf ein vielseitiges Social Media Konzept: Ob (eigener) Podcast, Blog, LinkedIn oder virtuelle Vorträge mit besonderen Videobeiträgen und Expertentalk – die Macht der Bilder begeistert mit allen Sinnen.
Beim Netzwerk-Austausch lernen Sie das Boutique11 Team aus Celle kennen. Die Eröffnung ihrer trendigen Damen Boutique im März 2020 sollte ein Neustart werden – dann kam der Lockdown. Im Talk berichten die Unternehmer, wie aus einem PlanB eine Social Media Strategie auf Facebook & Instagram wurde.
Schauen Sie gerne vorbei. Die Teilnahme an dem Netzwerktreffen ist kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite der IHK Lüneburg-Wolfsburg.


