Potenzialanalyse für ein digitales Warenwirtschaftssystem
Home | Praxisbeispiele | Potenzialanalyse für ein digitales Warenwirtschaftssystem
Unternehmensprofil
Die Firma B-TEC entwickelt und produziert innovative, umweltfreundliche, ergonomische und qualitativ hochwertige Systeme und Anlagen für lackverarbeitende Betriebe, wie zum Beispiel Reinigungsgeräte für Lackierpistolen, Hebebühnen für Autos, Infrarotstrahler zur Lacktrocknung und weiteres Lackiererzubehör.
Projektbeschreibung
Bei der B-TEC GmbH werden Warenbestände bisher lediglich bei der Inventur erfasst. Bei der Auslösung eines neuen Kundenauftrags sind aus diesem Grund keine Informationen über Lagerbestände der benötigten Teile vorhanden, sodass ein Mitarbeiter im Lager den Bestand überprüfen muss.
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzemtrum Hannover hat daher in einem ersten Schritt den Waren- und Informationsfluss bei der B-TEC GmbH aufgenommen und Anforderungen an ein Warenwirtschaftssystem ermittelt. Im Rahmen einer Marktanalyse wurden mögliche Lösungen identifiziert und deren Funktionen systematisiert. Zusammen mit dem Projektpartner wird die Möglichkeit der Einführung unter Berücksichtigung der Kosten/Nutzen und vorgegebenen Rahmenbedingungen geprüft.
Noch Fragen offen?
Unsere Projekte umfassen einen großen zeitlichen, organisatorischen und thematischen
Umfang. Erfragen Sie die Details einfach beim Projektverantwortlichen. Wir leiten Sie gerne weiter!
Das könnte Sie auch interessieren
No posts found