Praxistour: Erfolgreiche Vermarktung von technischen Produkten
Home | Veranstaltungen | Praxistour: Erfolgreiche Vermarktung von technischen Produkten
Praxistour bei Baker Hughes Celle
Komplexe technische Zusammenhänge in eine verständliche Marketingsprache zu bringen oder im B2B Vertrieb erfolgreich zu erklären ist eine Königsdisziplin. Zeit, sich die speziellen Anforderungen genauer anzuschauen und zusammen mit dem gastgebenden Unternehmen UVEX SAFETY Gloves in Lüneburg auf eine spannende Entdeckungstour zu gehen.
Gemeinsam mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg ermöglichen wir Ihnen im Rahmen eines IHK-Netzwerktreffens Einblicke in das gastgebende Unternehmen sowie unsere Mobile Fabrik. Die Marketingexpertin Dr. Levke Walten gibt zudem wichtige Handlungsempfehlungen an der Schnittstelle zwischen Technik und Vermarktung und setzt diese spannend in Relation zur Customer Journey und der Entwicklung einer (technischen) Buyer Persona. Gemeinsam gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:
● Wie baut man technisches Know-how auf, um sich in die Komplexität der Produkte & Zielbranche einzuarbeiten und diese richtig zu vermarkten?
● Welche Rollen spielen Marktkenntnisse wie Herausforderungen, Gesetze, Produkte, Maschinen & Infrastruktur bei der Vermarktung?
● Explizite Ansprache der Buyer Persona in der korrekten (Fach-)Sprache.
● Wie baut man Markenrelevanz in den richtigen (Fach-)Medien auf.
Tauschen Sie sich im Netzwerkteil mit unseren Expert*innen und den anderen Gästen aus. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
[total-places]
[total-bookings]
Datum
- 10. Oktober 2023
- Abgelaufen!
--
Available Spot(s): 0
14:00 - 17:00
Celle, Baker Hughes
Praxistour bei Baker Hughes Celle
Komplexe technische Zusammenhänge in eine verständliche Marketingsprache zu bringen oder im B2B Vertrieb erfolgreich zu erklären ist eine Königsdisziplin. Zeit, sich die speziellen Anforderungen genauer anzuschauen und zusammen mit dem gastgebenden Unternehmen UVEX SAFETY Gloves in Lüneburg auf eine spannende Entdeckungstour zu gehen.
Gemeinsam mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg ermöglichen wir Ihnen im Rahmen eines IHK-Netzwerktreffens Einblicke in das gastgebende Unternehmen sowie unsere Mobile Fabrik. Die Marketingexpertin Dr. Levke Walten gibt zudem wichtige Handlungsempfehlungen an der Schnittstelle zwischen Technik und Vermarktung und setzt diese spannend in Relation zur Customer Journey und der Entwicklung einer (technischen) Buyer Persona. Gemeinsam gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:
● Wie baut man technisches Know-how auf, um sich in die Komplexität der Produkte & Zielbranche einzuarbeiten und diese richtig zu vermarkten?
● Welche Rollen spielen Marktkenntnisse wie Herausforderungen, Gesetze, Produkte, Maschinen & Infrastruktur bei der Vermarktung?
● Explizite Ansprache der Buyer Persona in der korrekten (Fach-)Sprache.
● Wie baut man Markenrelevanz in den richtigen (Fach-)Medien auf.
Tauschen Sie sich im Netzwerkteil mit unseren Expert*innen und den anderen Gästen aus. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldestände nach Farben:
Plätze verfügbar
Wenige Restplätze
Ausgebucht