Glossar        Wirtschaftsförderung       Downloads      Newsletter      Suche

Online Marketing – Kundenkommunikation entlang der Customer Journey

Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind. In diesem Workshop sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei lernen Sie im Rahmen von praktischen und methodischen Übungen, wie Sie eine Buyer Persona entwickeln können und welche Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation relevant sind. Ziel ist es, dass Sie anhand dieser Impulse ein umfassendes Bild der Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft entwickeln können, um diese bei der Planung Ihrer individuellen Online-Kommunikationsstrategie zu berücksichtigen.

Unsere Inhalte

  • Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
  • Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona gegenüber einer Zielgruppe und wie können diese erstellt werden?
  • Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
  • Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?

 

Ihr Vorteil

  • Sie erkennen die Potenziale der Online-Kommunikation.
  • Sie können Ihre Kundschaft mit Hilfe von Buyer Personas besser verstehen und lernen für ein Fallbeispiel.
  • Sie entwickeln Ideen für die digitale Kommunikation entlang der Customer Journey.
[total-places]
[total-bookings]

Datum

11. Oktober 2023
Abgelaufen!

--

Available Spot(s): 0
9:00 - 13:00
Garbsen, Mittelstand-Digital Zentrum Hannover

Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind. In diesem Workshop sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei lernen Sie im Rahmen von praktischen und methodischen Übungen, wie Sie eine Buyer Persona entwickeln können und welche Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation relevant sind. Ziel ist es, dass Sie anhand dieser Impulse ein umfassendes Bild der Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft entwickeln können, um diese bei der Planung Ihrer individuellen Online-Kommunikationsstrategie zu berücksichtigen.

Unsere Inhalte

  • Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
  • Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona gegenüber einer Zielgruppe und wie können diese erstellt werden?
  • Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
  • Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?

 

Ihr Vorteil

  • Sie erkennen die Potenziale der Online-Kommunikation.
  • Sie können Ihre Kundschaft mit Hilfe von Buyer Personas besser verstehen und lernen für ein Fallbeispiel.
  • Sie entwickeln Ideen für die digitale Kommunikation entlang der Customer Journey.

Datum

11. Oktober 2023
Abgelaufen!

--

9:00 - 13:00
Garbsen, Mittelstand-Digital Zentrum Hannover

Anmeldestände nach Farben: 

Plätze verfügbar

Wenige Restplätze

Ausgebucht

Ich freue mich auf Sie!

...

...

Redner

Veranstaltungsort

Standort

Garbsen, Mittelstand-Digital Zentrum Hannover
Mittelstand-Digital Zentrum Hannover, Osteriede 6, 30827 Garbsen

Partner und Kooperationen

Bleiben Sie informiert!

Digitale Neuigkeiten, aktuelle Themen und kommende Termine monatlich in Ihr Postfach, mit unserem Newsletter!


Mit dem Absenden dieser Anmeldung stimme ich zu, dass meine Daten zum Zweck des Newsletterempfangs zu CleverReach übertragen werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Frage zu Projekten stellen

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Die Mobile Fabrik anfragen

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Ihre Idee für ein Digitalisierungsprojekt

Sie haben eine konkrete Projektidee, mit der wir Ihren Betrieb bei der Digitalisierung unterstützen können? Teilen Sie uns Ihre Idee mit und wir melden uns umgehend bei Ihnen und besprechen alle weiteren Schritte.

Aus welcher Branche kommen Sie?
Welche Position bekleiden Sie im Unternehmen?
Wie viele Mitarbeitende beschäftigt Ihr Unternehmen?

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Kontaktformular

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Firmengespräch vereinbaren

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
Welche Position bekleiden Sie im Unternehmen?
Wie viele Mitarbeitende beschäftigt Ihr Unternehmen?

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Suche

Suche

Termin für Livevorführung vereinbaren

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Firmengespräch vereinbaren

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Welche Position bekleiden Sie im Unternehmen?
Wie viele Mitarbeitende beschäftigt Ihr Unternehmen?

Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner