Online Marketing – Kundenkommunikation entlang der Customer Journey
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Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind. In diesem Workshop sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei lernen Sie im Rahmen von praktischen und methodischen Übungen, wie Sie eine Buyer Persona entwickeln können und welche Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation relevant sind. Ziel ist es, dass Sie anhand dieser Impulse ein umfassendes Bild der Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft entwickeln können, um diese bei der Planung Ihrer individuellen Online-Kommunikationsstrategie zu berücksichtigen.
Unsere Inhalte
- Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
- Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona gegenüber einer Zielgruppe und wie können diese erstellt werden?
- Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
- Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?
Ihr Vorteil
- Sie erkennen die Potenziale der Online-Kommunikation.
- Sie können Ihre Kundschaft mit Hilfe von Buyer Personas besser verstehen und lernen für ein Fallbeispiel.
- Sie entwickeln Ideen für die digitale Kommunikation entlang der Customer Journey.
[total-places]
[total-bookings]
Datum
- 4. Mai 2023
- Abgelaufen!
--
Available Spot(s): 0
9:00 - 13:00
Garbsen, Mittelstand-Digital Zentrum Hannover
Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind. In diesem Workshop sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei lernen Sie im Rahmen von praktischen und methodischen Übungen, wie Sie eine Buyer Persona entwickeln können und welche Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation relevant sind. Ziel ist es, dass Sie anhand dieser Impulse ein umfassendes Bild der Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft entwickeln können, um diese bei der Planung Ihrer individuellen Online-Kommunikationsstrategie zu berücksichtigen.
Unsere Inhalte
- Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
- Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona gegenüber einer Zielgruppe und wie können diese erstellt werden?
- Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
- Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?
Ihr Vorteil
- Sie erkennen die Potenziale der Online-Kommunikation.
- Sie können Ihre Kundschaft mit Hilfe von Buyer Personas besser verstehen und lernen für ein Fallbeispiel.
- Sie entwickeln Ideen für die digitale Kommunikation entlang der Customer Journey.
Datum
- 4. Mai 2023
- Abgelaufen!
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9:00 - 13:00
Garbsen, Mittelstand-Digital Zentrum Hannover
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