Glossar        Wirtschaftsförderung       Downloads      Newsletter      Suche

Online Marketing – Kundenkommunikation entlang der Customer Journey

Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind.

In diesem Webinar sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei geben wir Ihnen Impulse für Methoden in der Praxis, sodass Sie Buyer Personas entwickeln und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation erkennen können.

 

Unsere Inhalte:

  • Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
  • Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona und wie können diese erstellt werden?
  • Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
  • Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?

 

Ihr Vorteil:

  • Sie erfahren, welche Potenziale die Online-Kommunikation bietet.
  • Sie lernen, wie Sie eine eigene unternehmensindividuelle Strategie entwickeln können.
  • Sie erhalten Impulse für Methoden in der Praxis, um Buyer Personas und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey erkennen zu können.

 

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte

 

Einen Überblick über die weiteren Termine unserer Themenwoche „Zukunft der Arbeit“ finden Sie hier.

 

[total-places]
[total-bookings]

Date

22. November 2024

--

Available Spot(s): 0
9:00 - 11:00
Online

Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind.

In diesem Webinar sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie. Dabei geben wir Ihnen Impulse für Methoden in der Praxis, sodass Sie Buyer Personas entwickeln und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation erkennen können.

 

Unsere Inhalte:

  • Warum ist Online-Kommunikation im digitalen Zeitalter wichtig?
  • Welche Vorteile hat die Entwicklung einer Buyer Persona und wie können diese erstellt werden?
  • Wie sieht eine Customer Journey aus und welche Kontaktpunkte sind auf dieser Reise relevant?
  • Welche Schritte sind für eine Online-Kommunikationsstrategie zu beachten?

 

Ihr Vorteil:

  • Sie erfahren, welche Potenziale die Online-Kommunikation bietet.
  • Sie lernen, wie Sie eine eigene unternehmensindividuelle Strategie entwickeln können.
  • Sie erhalten Impulse für Methoden in der Praxis, um Buyer Personas und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey erkennen zu können.

 

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte

 

Einen Überblick über die weiteren Termine unserer Themenwoche „Zukunft der Arbeit“ finden Sie hier.

 

Date

22. November 2024

--

9:00 - 11:00
Online

Anmeldestände nach Farben: 

Plätze verfügbar

Wenige Restplätze

Ausgebucht

Ich freue mich auf Sie!

...

...

Dozent

Veranstaltungsort

Ort

Online
Online
Die Veranstaltung findet online statt.

Partner und Kooperationen

Ihre Anmeldung zum
Arbeitskreis
„KI im Marketing”

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser KI-Mentoring-Programm mit dem Fokus auf marketing interessieren. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für einen der Arbeitskreise zu registrieren. Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns schnellstmöglich zurück.

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Ihre Anmeldung zum
KI-Mentoring

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser KI-Mentoring-Programm interessieren. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für einen der Arbeitskreise zu registrieren. Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns schnellstmöglich zurück.

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Bleiben Sie informiert!

Digitale Neuigkeiten, aktuelle Themen und kommende Termine monatlich in Ihr Postfach, mit unserem Newsletter!


Mit dem Absenden dieser Anmeldung stimme ich zu, dass meine Daten zum Zweck des Newsletterempfangs zu CleverReach übertragen werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Frage zu Projekten stellen

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Die Mobile Fabrik anfragen

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Ihre Idee für ein Digitalisierungsprojekt

Sie haben eine konkrete Projektidee, mit der wir Ihren Betrieb bei der Digitalisierung unterstützen können? Teilen Sie uns Ihre Idee mit und wir melden uns umgehend bei Ihnen und besprechen alle weiteren Schritte.

Aus welcher Branche kommen Sie?
Welche Position bekleiden Sie im Unternehmen?
Wie viele Mitarbeitende beschäftigt Ihr Unternehmen?

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Kontaktformular

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Firmengespräch vereinbaren

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
Welche Position bekleiden Sie im Unternehmen?
Wie viele Mitarbeitende beschäftigt Ihr Unternehmen?

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Suche

Suche

Book Event

Form/ticket icon icon

1 Ticket selected.

The "" ticket is sold out. You can try another ticket or another date.
Total: 1

Termin für Livevorführung vereinbaren

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Mit Absenden der Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

Firmengespräch vereinbaren

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Welche Position bekleiden Sie im Unternehmen?
Wie viele Mitarbeitende beschäftigt Ihr Unternehmen?

Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Alle Angebote des Zentrums sind kostenfrei.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner