Digitale Reklamationsbearbeitung – Zufriedenheit steigern und Kosten senken
Home | Praxisbeispiele | Digitale Reklamationsbearbeitung – Zufriedenheit steigern und Kosten senken
Unternehmensprofil
Die KMB Maschinenbau GmbH in Bückeburg bietet im Rahmen der Lohnfertigung spanabhebende Fertigung (Drehen & Fräsen), Schweißen, Blechbearbeitung sowie Industrielackierung, speziell im Bereich von Kleinserien und Prototypenbau, an. Zusätzlich stellt KMB Kompetenzen in der Konstruktion und Entwicklung bereit. Derzeit arbeiten 18 Mitarbeitende in dem Unternehmen.
Projektbeschreibung
Die Firma KMB Maschinenbau GmbH in Bückeburg ist ein Lohnfertiger mit dem Schwerpunkt Stahl. Ihre Kompetenzen reichen von der Entwicklung bis hin zur Montage. Derzeit werden eingehende Reklamationen und interne Auffälligkeiten in Form des kundenseitigen Berichts in Papierform dokumentiert. Dieser analoge Prozess ist anfällig für Informationsverluste. Zur Aufschlüsselung von Kosten und zur Vorbeugung von Wiederholfehlern möchte das Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen. Für den digitalen Austausch der Informationen soll ein Tabellentool implementiert werden. Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover unterstützt hier bei der Konzeptionierung.
Noch Fragen offen?
Unsere Projekte umfassen einen großen zeitlichen, organisatorischen und thematischen
Umfang. Erfragen Sie die Details einfach beim Projektverantwortlichen. Wir leiten Sie gerne weiter!