Prozess- und Softwarelandkarte zur Identifikation und Verbesserung der internen Abläufe
Home | Praxisbeispiele | Prozess- und Softwarelandkarte zur Identifikation und Verbesserung der internen Abläufe
Unternehmensprofil
Das inav ist ein im Gesundheitswesen tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut mit den Schwerpunkten Versorgungsforschung, innovative Versorgungskonzepte, Digital Health und Marktzugang. Das inav unterstützt seine Kunden insbesondere in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation innovativer Versorgungskonzepte und digitaler Lösungen.
Projektbeschreibung
Die inav GmbH ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und damit auch ihre internen Prozesse und Strukturen. Im Laufe der Zeit haben sich für unterschiedliche Prozesse im Unternehmen verschiedene Softwarelösungen etabliert. Nun steht das Unternehmen vor der Frage, wie die Prozess- und Softwarelandschaft weiterentwickelt werden kann.
Um die verschiedenen Prozesse und die dafür eingesetzte Software zu strukturieren, ist deshalb eine durchgängige Prozess- und Softwarelandkarte für das Unternehmen sinnvoll. So soll dem Institut die Möglichkeit bieten, sowohl Prozesse zu standardisieren als auch die Durchgängigkeit der Softwarelösungen für die Umsetzung dieser Prozesse zu überprüfen und zu optimieren. Zusätzlich kann aus der Landkarte Anforderungen an eine neue Software abgeleitet werden, die in Zukunft die Vereinheitlichung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse des Instituts verbessern soll.
Noch Fragen offen?
Unsere Projekte umfassen einen großen zeitlichen, organisatorischen und thematischen
Umfang. Erfragen Sie die Details einfach beim Projektverantwortlichen. Wir leiten Sie gerne weiter!